Herzlich Willkommen auf der Seite des Bezirks Rhein-Lahn!

Der Bezirk Lahn-Dill-Eder ist der nördlichste Bezirk des Bistums. Sein Name geht auf die drei Flüsse zurück, die das Gebiet durchfließen. Im Bezirk gibt es die drei Pastoralen Räume Biedenkopf, Dillenburg und Herborn. In ihnen sind 14 Kirchengemeinden zusammengefasst. In Dillenburg, direkt am Wilhelmsplatz, ist das katholische Bezirksbüro zu finden. Im Bezirk Lahn-Dill-Eder, der vom Westerwald bis in das Gebiet Waldeck-Frankenberg reicht, leben etwa 23.220 Katholiken. Der Bezirk Lahn-Dill-Eder ist für seine Diasporasituation bekannt.

Meldungen

Pressemitteilung Bistum Limburg

Mittelalterliche Handschrift im digitalen Zeitalter

Diözesanbibliothek stellt Codex Wirzenbornensis online

Pressemitteilung Bistum Limburg

In persona christi

Priester feiern Jubiläum und Geburtstag im März

Pressemitteilung Bistum Limburg

Wachsen, erkunden, ausprobieren

Frankfurter Pfarrei St. Franziskus feiert Gründung

TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit wandte sich Jesus an das Volk und an seine Jünger und sagte: Die Schriftgelehrten und die Pharisäer haben sich auf den Stuhl des Mose gesetzt. Tut und befolgt also al Mehr...
Mt 23,1-12