Kategorien &
Plattformen

Kirchenmusikkonferenz

im Bezirk Rhein-Lahn
Kirchenmusikkonferenz
Kirchenmusikkonferenz
© Martin Chrost

Am 25.11.2020 trafen sich Chorleiter*innen und Organist*innen des Bezirk Rhein-Lahn zur Kirchenmusikkonferenz. Die aktuellen Ereignisse ließen das ursprünglich in Präsenz geplante Treffen nicht zu, sodass dieses digital durchgeführt werden musste. Trotz vorheriger Bedenken wurde das Angebot zahlreich und dankend angenommen. Für die Teilnahme, die offene Haltung gegenüber dieses neuen Formates und das engagierte sowie interessierte Einbringen sind Bezirkskantor Jan Martin Chrost und Bezirksreferent Stephan Geller sehr dankbar!

Zunächst stand die persönliche Begegnung sowie der Austausch im Vordergrund. Doch wurden darüber hinaus Themen und Ideen für die Zukunft zusammengetragen und erarbeitet. Die Ergebnisse sind im Protokoll näher beschrieben und stehen hier zum Download zur Verfügung.

Künftig wollen Organist*innen und Chorleiter*innen regelmäßig zusammenkommen und das kirchenmusikalische Netzwerk im Bezirk Rhein-Lahn mit Leben füllen. Hierbei sollen Projekte geplant, Informationen und Anliegen ausgetauscht und sich musikalisch weitergebildet werden. Die nächste Kirchenmusikkonferenz findet am 17. März 2021 um 19:00 Uhr statt. Auch diese wird noch einmal digital geplant. Anmeldungen über das Bezirksbüro Rhein-Lahn - auch spontane Teilnahmen sind willkommen.

Bezirkskantor Jan Martin Chrost
Bezirkskantor Rhein-Lahn
Gartenstraße 456130Bad Ems
Tel.:02603 93 69 20
Fax.:02603 - 93632-28 / -29

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz